MTB Wochenende auf der Heidelberger Hütte

Am ersten Juli Wochenende fand unser MTB Hüttenwochenende auf der Heidelberger Hütte statt. Am ersten Tag ging es von Zams über Perfuchsberg, den Paznauner Talweg nach Ischgl auf die Idalpe um schlussendlich über mehrere Trails zu unserem Ziel auf die Heidelberger Hütte zu gelangen. Gestartet wurde um 9:00 Uhr und elf motivierte Teammitglieder waren dabei! Gemeinsam legten wir – mit einigen Pausenstationen inklusive Kaffee Stopp – die Strecke von rund 60 km und 2600 Hm zurück. Am späten Nachmittag wurden wir von „Loisl“ auf der Heidelberger Hütte mit Flamkuchen und kalten Getränken bestens empfangen. Beim Abendessen unterhielt „Loisl“ die gesamte Mannschaft mit seinen witzigen Sprüchen ?

 

Den zweiten Tag begannen wir nach einem reichhaltigen Frühstück und bei traumhaftem Wetter mit einer Abfahrt von ca. 2200 Hm nach Ischgl. Ein Teil der Gruppe fuhr direkt retour nach Zams, der Rest nahm den Weg über Galtür auf die Heilbronner Hütte in Angriff. Nach dem letzten, richtig knackigen Aufstieg zur Hütte, mussten wir alle einmal ordentlich verschnaufen, bis es über schöne Trails hinunter auf die Konstanzer Hütte ging, wo wir uns bei Kaiserschmarren & Co für die letzte Etappe stärkten. Von St. Anton wählten wir den direkten (Rad)-weg nach Zams.

 

Für jeden einzelnen kann ein wirklich unterhaltsames, kameradschaftliches und sportlich dennoch forderndes Wochenende verbucht werden.

 

Vielen Dank an die Organisatoren! Ein herzliches Vergelts Gott an die Familie von Nico, die sich um den Rucksacktransport gekümmert und uns die Übernachtung und Verköstigung auf der Heidelberger Hütte zu einem Erlebnis gemacht hat.

 

#heidelbergerhütte #paznaun #tirolwest #peto #kameradschaft

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radteam PETO Tirol West