Tour de Riva

Auch unser Team war vertreten bei der Tour de Riva!

 

Am 17. Juni 2017 wird das Peloton mit maximal 77 Fahrer in Bensheim auf die Reise geschickt, erster Haltepunkt wird rund 104 Kilometer später die Stadt Ettlingen sein. Als weitere Ziele hat Tourkapitän Erhard Friedrich die schwäbische Stadt Hechingen und Friedrichshafen am Bodensee ausgemacht. Danach geht es nach Österreich. Schruns im Montafon , in Bensheim bestens bekannt durch viele Skifreizeiten des TSV Auerbach, wird ebenso Station sein wie die schöne Stadt Landeck. Bis dahin geht es jedoch steil nach oben, denn die Bieler Höhe wird überquert werden. Die Königsetappe quasi mit dem höchsten Punkt der Unterstützungsfahrt zugunsten krebskranker Kinder auf 2037 Metern Höhe. Über Schlanders und Kaltern geht es dann nach Riva an den Gardasee in Italien. Dort wird der gesamte Tross am 24. Juni 2017 von vielen Freunden und Gönnern erwartet. Über 8000 Höhenmeter sind bis dahin bewältigt worden.

Warum eigentlich Riva? Zum einen ist Riva wunderschön am Gardasee gelegen und zum anderen handelt es sich um eine der schönsten Partnerstädte Bensheims. Und wer wollte nicht schon einmal mit dem Rad über die Alpen radeln. 

 

Es grüßt Sie das Team Bensheim der Tour der Hoffnung ganz im Sinne unserer Aktionen „Jeder Cent zählt“

Druckversion | Sitemap
© Radteam PETO Tirol West