Kufsteinerland Radmarathon

Heuer nahmen 2 Fahrer aus unserem Team beim Kufsteinerland Radmarathon teil. Angereist sind wir bereist am Samstag nachmittag da wir bei einem Gewinnspiel 2 Startplätze sowie eine Übernachtung gewonnen hatten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür. Um 09:00 Uhr viel dann bei strömenden Regen der Startschuss und es ging dann gleich nach ca. 4 Kilometer in den ersten Anstieg nach Thiersee hinauf. Diese kurze aber sehr knackige Steigung sortierte somit auch gleich die Spreu vom Weizen, während sie die absoluten Spitzenfahrer gleich vom Feld absetzten konnten wir uns in der 2. Gruppe gut einfinden und bestimmten auch eine maßgebliche Zeit des Rennens das Tempo. Was wir absolut nicht gewohnt waren ist das kupierte Gelände dieses ständige auf und ab war sehr kräfteraubend und bot eigentlich mehr oder weniger keine Verschnaufpausen. 

Nachdem wir dann durchs Brixental wieder ins Inntal kamen, waren noch einige kurze Steigungen von Rattenberg über Bad Häring zu bewältigen, bis wir dann nach 120 km und 1800 Hm das Ziel in der Kufsteiner Altstadt erreichten. 
Wir konnten beide sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen sein Stefan erreichte den 9. Platz und Geri den 22. Platz in der Altersklasse. 


Alles in allem war es ein perfekt organisiertes Rennen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radteam Tirol West