Salzkammergut-Trophy

Letzten Samstag stand die Salzkammergut-Trophy am Programm. Wie jedes Jahr mein einziges MTB-Rennen und wie jedes Jahr eine Mega Veranstaltung!
Leider konnte ich aus Zeitgründen heuer "nur" über die 50km Strecke starten. Pünktlich um 11:00 fiel dann der Startschuss und die knapp 1200 Starter hetzten los, da ich die Strecke kannte, ließ ich mich von der allgemeinen Nervosität nicht anstecken und fuhr bis zum ersten Berg im Grundlagenbereich. Ab hier hieß es dann: Attacke!!! Ich konnte Platz um Platz gutmachen und fühlte mich trotz der Hitze und des Staubes immer recht gut! In den Abfahrten über eine Skipiste und teils doch recht ruppige Singeltrails fuhren mir einige wagehalsige Mitstreiter regelrecht um die Ohren, aber nach jeder Abfahrt kommt ein Berg und so konnte ich wieder aufholen!!! Am Ende landete ich dann auf dem 50. gesamt und dem 14. Rang in meiner Klasse.
Wie immer war die Salzkammergut-Trophy eine Reise wert und ich kann diese Veranstaltung nur weiterempfehlen!!!

 

Bericht: Florian

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radteam Tirol West