MTB Race Söll

Am 18 Juli fand zum 25. Mal der Hillclimb in Söll statt. Zuerst ging es von der Dorfmitte neutralisiert bis zur Gondelbahn. Hier wurde das Rennen dann eröffnet. Über eine schöne Schotterstraße (im Winter Familienabfahrt)ging es vorbei an der Jausenstation Oberhausberg worauf eine langgezogenen S-Kurve bis hin zur Schlüsselstelle folgte. Aufgrund der Steilheit musste ich mein Bike rund 100 m schieben. Wieder auf dem Bike hatte ich noch 1km bis ins Ziel. Durch die Anfeuerung meiner Familie entschloss ich mich noch zu einem Zielsprint. Völlig erschöpft war ich froh, dass diese Hitzeschlacht vorbei war. Immerhin hat mein Tacho eine Temperatur 37°C angezeigt. Nach dem Rennen fand noch die traditionelle Pastaparty  im Alpengasthof Hochsöll statt. Hier war auch die Siegerehrung. 

 

 

Strecke:  5km und 500hm.

Plazierung:  Platz 5

 

Bericht:  Patrick Lechner

 

Hier klicken: Fotos

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radteam Tirol West