Bikefestival Wörgl

Letzten Sonntag war es dann also endlich soweit, mein erster MTB Marathon stand an. Exakt um 08:00 fiel der Startschuss zum ersten Eldorado MTB RM in Wörgl. Ich entschied mich für die Strecke A mit 85km und 1900HM, teils über Asphalt und Schotter und im Grunde technisch nicht allzu schwierig. Von unserem Team waren Patrick Lechner und ich gemeldet sowie Martin Ludwiczek als Gastfahrer. Patrick konnte leider auf Grund eines Infektes nicht starten, vertrat unser Team aber bereits 2 Tage davor beim Möslalm Race, wo er den 20. Platz in seiner Klasse belegte.  Beim Marathon mit dabei auch bekannte Namen wie Daniel Federspiel und Daniel Rubisoier, welche nach kurzem Einrollen in Richtung Kundl, das Tempo am Berg gleich ordentlich verschärften. Steigung hier im Schnitt ca. 15%. Nach ca. 800Hm folgte dann die erste Schiebepassage und anschließende Abfahrt auf einer breiten Forststraße in Richtung Tal. Unten angekommen entschied ich mich dann erstmal „vollgas“ zu fahren um wieder auf Martin aufschließen zu können.  Kurz vor Aschau hatte ich das dann auch endlich geschafft und gemeinsam konnten wir dann auf Waltl Florian vom Team Pirchnerbau Denifl auffahren.  Auf schönen Forstwegen und ohne weitere Probleme fuhren wir dann zu dritt Richtung Dreibrunnen Joch, wo sich dann Martin alleine absetzte und auch den Inntal Radweg alleine zurück ins Ziel fuhr. Mit einem Abstand von ca. 5min auf die Spitze, erreichte auch ich das Ziel und war über mein Ergebnis dann doch recht verblüfft. Besonderer Dank gilt diesmal meiner Mama, die ihren Muttertag im Unterland genießen „durfte“, dem Team Bergwärts für das neue Centurion MTB sowie allen anderen die mich unterstützt haben.

Martin Ludwiczek (Gastfahrer): Klasse:  1  / Gesamt: 5

                                                   Fahrzeit: 3:03:12

 

Daniel Pechtl:                           Klasse:  4  / Gesamt: 6

                                                   Fahrzeit: 3:04:25

 

Hier klicken: Fotos

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radteam Tirol West