Historie

Die Gründung des Radteams PETO Tirol West erfolgte im August 2012, das sich in Zukunft über den gesamten Bezirk Landeck erstrecken soll und in kommenden Jahren darüber hinaus. Sport in der Gruppe macht mehr Spaß, als sein Hobby alleine ausüben zu müssen. Weil die Zahl der Radbegeisterten in unserem Bezirk rasch zunimmt, entstand die Idee einen Radverein zu gründen.


Zu den Initiatoren bzw. zu den Gründungsmitgliedern zählten eine Gruppe ambitionierter Radsportler namens KOGOJ Stefan, KÖNIG Martin, GRUBER Mario, CALLANDER David HUEBER Klaus, GREUTER Paul und FINK Wolfgang.

 

Vordergründig schwebte der Gedanke in unseren Köpfen das Interesse der Menschen in unserer Region am Radsport zu steigern und da es derzeit in der näheren Umgebung kein Radteam für Jedermann gibt wollten bzw. wollen wir dies nun endlich für Jedermann möglich machen. Bis jetzt trainierten und fuhren wir die Rennen meist alleine bzw. in kleinen Gruppen.

 

Wir nehmen auch jedes Jahr an etlichen Rennen teil, zum Beispiel Achensee Radmarathon, Drei Länder Giro, Arlberg Giro, Ötztaler Radmarathon, Eddy Merckx Classic in Salzburg- um nur einige zu nennen. Radausflüge nach Italien und in die Schweiz stehen im Sommer fast an der Tagesordnung da wir ja mitten im Dreiländereck leben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radteam Tirol West